News

Am Dienstagmorgen traf sich die Wohngruppe Ahorn vor dem Schlosseingang. Gemeinsam spazierten wir in das ca. 10km entfernte Aadorf zur Waldhütte Heidelberg.

Unter dem Motto “Kennenlernen“ bereiteten wir einige Spiele vor, welche wir direkt vor Ort durch führten. Darunter befand sich zum Beispiel das „Schitliverbannis“, ein UNO-ähnliches Kartenspiel, Wikinger-Schach oder ein Spiel wo es darum ging, sich blind zu vertrauen. Gute Verpflegung durfte natürlich nicht fehlen und deshalb bereiteten wir gemeinsam Fajita zu und assen diese gemütlich zu Abend. Die Übernachtung konnte entweder nur mit Schlafsack und Mätteli unter freiem Himmel oder in der Heidelberghütte verbracht werden.

Den kommenden Morgen gönnten wir uns wieder ein vielfältiges. Zum Glück hatten wir gutes Wetter, was uns ermöglichte, den Rest des Tages in der Badi Aadorf zu verweilen. Vor dem Abendessen ging es auch schon wieder zurück ins Schloss. Wir erlebten ein gelungenes und lustiges Minilager wo der Spass und das Miteinander im Vordergrund waren.