News

Nach dem wir uns im Unterricht immer wieder mit dem Thema Ernährung beschäftigt haben, schlossen wir die Unterrichtsreihe vor den Sommerferien mit den, bei den Jugendlichen sehr beliebten, Energydrinks ab. Wir haben diese unter verschiedenen Gesichtspunkten betrachtet und uns unter anderem der Geschichte des Megakonzerns Red Bull gewidmet, mit einigen Mythen um die klebrigen Lieblingsgetränke aufgeräumt und zu guter Letzt die Inhaltsstoffe einzelner Getränke den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation gegenübergestellt. Dabei ging es nicht in erster Linie darum Energydrinks zu verteufeln, lediglich um ein Bewusstsein dafür, was viele von uns regelmässig Konsumieren und auch dafür, wie Werbung auf uns wirkt. Durch neues Wissen gestärkt verabschieden wir uns in die Sommerferien und freuen uns darauf, uns danach voller Energie wieder zu sehen.

Die Lerngruppe Maij