News

Am Montag, den 13. September haben wir einen Ausflug in das Bundeshaus nach Bern gemacht. Nach einer 2 ½ Stunden Fahrt mit dem Zug, sind wir endlich am Bahnhof Bern angekommen. Als erstes mussten wir durch eine Sicherheitskontrolle die zum Glück gut verlief. Diese war ähnlich wie an einem Flughafen und wir mussten sogar die Scheren vom Schuletui und unsere Getränke abgeben. Danach haben wir einen Einblick in den Ständerat und in den Nationalrat erhalten. Es war sehr spannend und nur schon der Saal war beeindruckend. Wir durften auch noch ein Interview mit Frau Ständerätin Brigitte Häberli-Koller halten. Dieses war auch sehr spannend, denn wir durften ihr viele verschiedene Fragen stellen und bekamen interessante Antworten. Als wir fertig waren mit dem Interview, konnten wir noch die Kuppelhalle besichtigen und bekamen einige spannende Eindrücke und Informationen über die Schweiz. Zum Schluss durften wir noch eine leckere Mahlzeit einnehmen und sind danach wieder mit dem Zug zurück zum Schloss Kefikon gefahren.