News

Am Montagmorgen, 12.07.2021 starteten wir mit acht Jugendlichen, den Betreuern, dem Koch Sebas und der Hündin Laika in Richtung Urnäsch, zum Lagerhaus Rossfall im Appenzellerland.

Ohne Zwischenfall erreichten wir gegen Mittag das Lagerhaus.

Als wir angekommen sind, erkundigten wir unsere Unterkunft und bezogen die Zimmer. Am Nachmittag bereitete Koch Sebas einen Apero vor. Eingeladen war das ganze Lehrpersonal von der SSK. Da viele Lehrer aber bereits in die Ferien verreist waren, durften wir „nur“ Delia und Sandra begrüssen. Mit ihnen genossen wir „noch“ das schöne Wetter mit einer Wasserballonschlacht, welche den Kindern sehr viel Spass bereitete.

Da das Wetter am Dienstag umschlug, stand bereits der Höhepunkt dieser Lagerwoche bevor, ein Besuch im Säntispark stand auf dem Programm. Die Kinder sowie das Betreuungspersonal, genossen die Fahrten auf den Rutschbahnen und waren am Abend ziemlich erschöpft vom strengen Tag.

Am Mittwoch besuchten wir den Kybunpark in St. Gallen für einen Shoppingday. David war hauptsächlich damit beschäftigt, den Betreuerinnen neue Outfits zusammen zu stellen. Die anderen Jungs genossen die Zeit im Media-Markt. Da in dieser Woche Tag der offenen Tür beim FC St. Gallen war, konnten wir sogar noch das Fussballstadion besichtigen.

Am Donnerstag durften die Jugendlichen wünschen, was sie gerne unternehmen möchten. Die Wahl fiel auf das Schokoladen Museum in Flawil und das Hallenbad in St. Gallen.

Am Freitag waren alle Jugendlichen sowie die Erwachsenen damit beschäftigt, das Lagerhaus zu putzen und zu fegen, was uns doch den ganzen Morgen kostete. Nachdem Vroni das Lagerhaus frei gab, fuhren wir auf direktem Weg zurück nach Kefikon.  Dort wurden die Kinder bereits von ihren Eltern erwartet. Trotz schlechtem Wetter konnten wir auf eine gelungene Lagerwoche zurückblicken. Zum Glück hatte das Lagerhaus eine grosse Turnhalle, die von den Jugendlichen und Erwachsenen rege genutzt wurde.