News

Mit 10 Kindern und Jugendlichen startete am 07. Februar 2022 das alljährliche Schneesportlager in unserem wunderschönen Ferienhaus in Urnäsch. 

Am Montag sind wir um ca. 11:30 Uhr im Rossfall angekommen. Wir haben die Zimmer bezogen und das Lagerhaus erkundigt. Vor dem Lagerhaus lag genug Schnee, deshalb verbrachten wir den ganzen Nachmittag mit Schlitteln und Spass im Schnee rund um das Lagerhaus. Auch am Abend war die Stimmung gut und die Kinder und Jugendlichen zeigten Freude am Rossfall.

Nach dem Frühstück am Dienstag richteten wir unseren Lunch und fuhren über die Schwägalp nach Unterwasser. Wir verbrachten den ganzen Tag auf dem sonnigen Iltios im Skigebiet. Einige Kinder und Jugendlichen lernten Ski- und Snowboard fahren, andere genossen ein paar rasante Schlittenfahrten. Erste Erfolge konnten bereits nach dem ersten Tag verzeichnet werden. Am Abend waren die Kinder selbständig und nutzten die verschiedenen Möglichkeiten im Rossfall.

Am Mittwoch fuhren wir nach Wildhaus. Das Skigebiet in Wildhaus ist kleiner, aber sehr gut ausgestattet. Auch die Anfänger konnten mit dem Sessellift den Berg hoch und auf der blauen Piste weiterüben. Auch für die Fortgeschrittenen ist dieses Gebiet ideal, da es rote sowie auch eine schwarze Piste hat. Am Mittag gab es keinen Lunch, sondern Pommes mit Nuggets. Der Schnee war aufgrund des sonnigen und warmen Wetters bereits ab dem Mittag sehr sulzig und nass. Einige Kinder und Jugendliche konnten durch die breiten Pisten weitere Fortschritte machen und waren sichtlich stolz auf ihre Leistungen.

Auch am Donnerstag gingen wir bei schönstem Wetter erneut nach Wildhaus, da die Kinder und Jugendlichen das selbständige Ski- und Snowboardfahren, an dem einen Sessellift sehr geniessen konnten. Die Kinder und Jugendlichen zeigten weiterhin Freude und einen starken Durchhaltewillen. Die Talabfahrt wurde aufgrund des sulzigen Schnees, der Müdigkeit der Kinder und Jugendlichen aufgrund der Unfallgefahr gestrichen. Am Abend waren die Kinder und Jugendlichen sehr müde und gingen sehr früh ins Bett.

Am Freitag wurden die Zimmer und der Rossfall gereinigt, bevor die Heimreise angetreten wurde.

Fazit:

Es war eine sehr gute Lagerwoche. Niemand wurde krank, es gab keine ernsten Verletzungen und die Stimmung auf und neben der Piste war wunderbar ohne grosse Zwischenfälle. Das Vitamin-D-Depot konnte durch das geniale Wetter ebenfalls aufgefüllt werden. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

 

Anwesende Kinder: Ruben, David, Livio, Kirstin, Sofia, Lorena, Luisa, Lukas, Enes, Elion

Anwesende Mitarbeiter: Joachim, Matthias W., Beda, Nicolas, Philippe, Steffi, Mara, Rahel, Matthias K.