News

…wer knuspert an meinem Häuschen?
Märchenhafte Lebkuchenhäuser gehören zur Weihnachtszeit wie die Geschenke unter den Tannenbaum!

Unsere Mädels aus dem Dessertprojekt haben zusammen mit unserem Koch Sebas ganze Arbeit geleistet. Es war nicht ganz leicht, dass das Häuschen auch stabil ist und zusammenhält.
Als erstes wurde mit frischen Zutaten ein leckerer Lebkuchenteig erstellt. Mit einer Lebkuchenhaus-Schablone wurde danach der Teig ausgeschnitten, gebacken und getrocknet.
Aus Zuckerguss wurde anschliessend eine Klebemasse gezaubert, um das Haus zusammenzukleben. Mit einem Haartrockner durften die Mädels dann das Häuschen und den Kleber trocken föhnen.

Zum krönenden Abschluss wurde das Lebkuchenhäuschen mit einigen Süssigkeiten wie Streuseln, Mandeln und Zuckerdekor liebevoll verziert.