News

Die Kinder und Jugendlichen freuen sich jede Woche aufs Neue, wenn das Reitprojekt wieder ansteht. An diesem Donnerstag standen Hufpflege und eine Kutschenfahrt auf dem Plan. 

Da die Zeit jeweils schnell vorbei geht, haben die Kids gleich damit begonnen, die Pferde aus ihrer Box oder von der Weide zu holen. Die Mädels begannen mit der Hufpflege – diese wurden schön geputzt, ausgekratzt und dann mit Huföl schön eingepinselt. Zwischenzeitlich haben die Jungs den starken und muskulösen Wallach Oskar von der Weide geholt – er war von den Beinen her abwärts voller Schlamm, richtig eingesaut. 

Da hatten die Jungs nun viel zu tun mit putzen. Aber auch Oskar möchte für die Kutschenfahrt frisiert sein und so wurde auch er schön hergerichtet. Die Mädels haben Oskar dann das Geschirr – zusammen mit der Reitlehrerin – angezogen. Die Jungs haben in der Zwischenzeit die Kutsche aus dem Kutschenlager geholt und sie bereit gestellt – nun konnte es losgehen. 

Eine Runde für die Mädels und eine für die Jungs. Oskar gab sich richtig Mühe, den Kindern eine erholsame Fahrt durch die Natur zu ermöglichen. Nach der Rückkehr wurde Oskar abgeschirrt und durfte wieder auf seine Weide zu seiner Freundin zurück und den Abend mit ihr geniessen. Auch die Hufe der anderen Pferde waren nun fertig und so durften auch sie in ihren Stall zurück. 

Zum Abschluss gab es für die Kinder noch einen gesunden Znüni und dann waren alle Müde für die Heimfahrt.