News

Outdoor nennt sich unser Projekt.  

Geplant war eine Kochen auf dem Feuer” Challenge in 3er Gruppen. Die Zutaten konnten am Anfang des Projekts aus einer Auswahl von Lebensmitteln gewählt werden.  

Der Auftrag war wie folgt: 

Es muss ein Risotto nach Belieben gekocht werden.  

Aufgabe: 

Folgende Punkte müsst ihr vorbereiten: 

  • Vorspeise  
  • Hauptspeise 
  • Dessert  
  • Tisch decken (für eure Gruppe) 
  • Menükarte schreiben  
  • Jury-Tisch für Degustation (3 Personen) 14.45 Uhr / Essen für euch 15.00 Uhr 

 

Doch so konnten wir es leider nicht durchführen, da uns das Wetter einen Strich durch die Planung machte. Sturmwarnung war angesagt. Wir änderten den Auftrag somit auf 

«Kochen in der Pfadi-Pfanne»  

Drei Gruppen, drei Schulzimmer, drei Pfadi-Pfannen und ein “Abholtisch” für Lebensmittel.  

Was uns, die Jury, dann um 14:45 Uhr erwartete, war einfach formuliert «der Hammer».  

Die Gruppen haben sich alle selbst übertroffen. Liebevoll angerichtete Vorspeisen, gesunder Smoothie, drei super leckere, kreative Risotto und diverse Überraschungsdesserts – es hat an nichts gefehlt.  

Die Gruppen haben nichts vergessen: Die Schulzimmer wurden als Restaurant dekoriert, italienische Musik berieselte den Raum, Mona Lisa wurde ausgestellt und das Dessert wurde zum Höhepunkt unter einer Haube serviert. Lassen Sie sich von den Fotos inspirieren. Ein riesiges Kompliment an unsere Köche, darf an dieser Stelle nicht fehlen.