News

Im Rahmen der gezielten Freizeitgestaltung in der Gruppe werden regelmässig Programme organisiert. Die KJ äussern ihre Wünsche und wir versuchen diese zu ermöglichen und begleiten sie in der Umsetzung.

Der Montagnachmittag gestaltete sich mit der Herstellung von Sushi und dem gemeinsamen Probieren der Köstlichkeiten. Bereits in der Planung waren die KJ involviert und brachten ihre konkreten Vorstellungen bezüglich des Ablaufs, Zutaten und Umsetzung mit ein.

In Absprache wurde definiert wer was besorgt und wofür zuständig ist. Die KJ waren aufgeregt und freuten sich auf das gemeinsame Kochen.

Mit viel Hingabe, Ehrgeiz, Engagement rüstetet die KJ das Gemüse und stellten Zutaten bereit. Das Sushi rollen war dann gar nicht so einfach und brauchte etwas Übung. Die Stimmung war fröhlich und das Ergebnis liess sich durchaus auf den grossen Serviertellern präsentieren. Fast zu Schade zum Essen!

Den aussergewöhnlichen Z’vieri liess sich niemand entgehen, die Profis scheuten auch die «Echte Art» von Sushi essen nicht und benutzten die chinesischen Sticks dafür.