News

Am Sonntag des betreuten Wochenendes sind die fünf Kinder, mit den zwei Betreuern Beda und Isabelle, auf eine Wanderung losgezogen. Natürlich war auch unser WG-Hund Annika dabei. Sie motivierte die Kinder zusätzlich. Wir fuhren mit dem SSK-Bus zum Spital in Frauenfeld. Von da aus wanderten wir über Feld und Wald zum Stählibuckturm. Wer den Mut zusammennahm, bestieg den rund 30 Meter hohen Aussichtsturm und hatte eine grossartige Aussicht über das Thurtal.
Vom Turm aus ging es weiter bergab zum Plättli-Zoo. Die Kinder motivierten sich gegenseitig. Gemeinsam fanden wir das lang ersehnte Ziel.
Im Plättli-Zoo angekommen, gab es die wohlverdiente Verpflegung und ein kühles Getränk im Restaurant. Nach der verdienten Pause fuhren wir mit dem Stadtbus via Bahnhof Frauenfeld zum Spital zurück. Zum Abschluss schlenderten wir gemeinsam zum Lienipark – dort gab es ein Eis und wir haben den Abend ausklingen lassen. Hier konnten die Kinder individuell ihren Bedürfnissen nachgehen oder einfach relaxen. Einige spielten gemeinsam Beachvolleyball.