SEARCH
Kreativ-Projekt

Im Rahmen einer offenen Werkstatt gestalten wir das Kreativprojekt am Donnerstagnachmittag. Offen für verschiedene Materialien, für diverse Ideen, offen für alle Schüler  lädt unsere Werkstatt ein. Jeder bekommt die Möglichkeit seine eigenen Ideen auszuprobieren, seine Kreativität zu entdecken und sich inspirieren zu lassen. Die Werkstatt bietet uns viel Platz und alles was sich ein Heimwerker an Werkzeugen wünschen würde, ebenfalls diverse Werk, Mal und Bastelmaterialien.

Wie kann ich aus einem Seifenblasenbehälter eine Taschenlampe bauen, aus Zinn einen Anhänger giessen, Einen Spiegel aus Scherben gestalten, oder wie eine Künstlerin malen. Werkprojekte die mit einer Lampe oder einer Lichterkette versehen werden haben auch eine ganz besondere Faszination.  Von der klassischen Holzbearbeitung (einen Stuhl, ein Holzschwert), Töpfern (eine Tasse, Windlichter) wir sind auch stolze Besitzer eines Tonbrennofens. 


Bildergalerie

 
  • Schule Schloss Kefikon
    Schlossweg 1
  • CH-8546 Kefikon TG
    schloss@kefikon.ch
  • Tel. +41 (0)52 375 12 25
    Fax +41 (0)52 375 25 87