SEARCH
Elternarbeit

Die Zusammenarbeit mit dem Elternhaus ist Voraussetzung für die bestmögliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. Pro Semester wird ein reguläres Standortgespräch mit allen Beteiligten (Führungsperson der Schule Schloss Kefikon, Lehrperson, Bezugsperson, Elternteile, einweisende Stellen) durchgeführt. Hier werden die vergangene Zeit analysiert, Fortschritte und weitere Ziele beleuchtet und festgehalten. Auf Anfrage erhalten Eltern durch unsere Fachstelle sozialpädagogische Familienberatung.

Die Eltern werden zwei Mal jährlich zu einem Aperitif eingeladen (Schulbeginn und Neujahr). In den Wohngruppen findet nach Ostern ein gemütliches Beisammensein statt und mindestens ein Mal jährlich wird ein themenspezifischer Elternabend durchgeführt.
Während der Schulzeit können Eltern an drei bis vier Elternanlässen teilnehmen. Dies können Workshops zu verschiedenen Themen oder Problematiken sein oder fachspezifische Referate durch interne wie externe Fachpersonen.

  • Schule Schloss Kefikon
    Schlossweg 1
  • CH-8546 Kefikon TG
    schloss@kefikon.ch
  • Tel. +41 (0)52 375 12 25
    Fax +41 (0)52 375 25 87